Volle Halbtagsschule mit „Betreuender Grundschule“

Wir sind eine „Volle Halbtagsschule“, die feste Unterrichtszeiten garantiert. Jeder Schultag beginnt mit einem „offenen Anfang“, d.h. die Kinder haben ab 7.50 Uhr die Möglichkeit, langsam in den Unterricht „hineinzuwachsen“, der dann um 8 Uhr beginnt. Er endet für die 1. Klasse immer um 12 Uhr, für die 2. Klasse an vier Wochentagen um 12 Uhr und an einem Wochentag um 13 Uhr und für die 3. und 4. Klasse immer um 13 Uhr.

Über die festen Unterrichtszeiten hinaus ist es bis 16.00 Uhr möglich, Kinder in der „Betreuenden Grundschule“ mit Beaufsichtigung der Hausaufgaben und sinnvollen Freizeitbeschäftigungen anzumelden. Die Kinder erledigen dort selbstständig ihre Hausaufgaben, haben aber die Möglichkeit, Unterstützung zu erhalten. Dabei besteht kein Anspruch auf vollständig und korrekt erledigte Hausaufgaben. Außerdem stehen unter der fachkundigen Leitung unseres Betreuungsteams wechselnde Spiel- und Bastelangebote im Innen- und Außenbereich zur Verfügung, mit denen nicht nur das Lernen, sondern auch das soziale Miteinander gefördert werden kann. Außerdem wird optional ein warmes Mittagessen angeboten.

Das Team der Betreuenden Grundschule ist ab 12.00 Uhr unter der Rufnummer 0152/54606646 erreichbar.